Kunden-Stimmen

Liebe Ursl,

ich wollte Dir erzählen, dass das Gleichgewicht im Galopp jetzt viel besser geworden ist! Filou wird nicht mehr schneller.

Ich glaube es ist besser, seit wir im Unterricht das Problem der schwach schiebenden Hinterhand planmäßig angegangen sind und diese kurzen Angalloppaden und viel Travers einbauen und das Stützen auf der linken Schulter unterbinden.

Jetzt würde Sitzschulung wahrscheinlich nochmal ganz guttun.

Bis bald Julika und Filou

Liebe Ursl,

vielen Dank nochmal für deine großartige Unterstützung
– ohne Dich wären Pünktchen und ich schon aneinander verzweifelt.
Aber so sind der Fortschritt und das Miteinander einfach wunderbar!

Charlotte

Liebe Ursl,

Ich habe mir einen Herzenswunsch erfüllt, indem ich, nach 25 Jahren Reiterpause, die Kommunikation und Arbeit mit dem Pferd von Grund auf neu bei Dir lerne. Diesmal inklusive Bodenarbeit und fair zum Pferd.
Der Reitunterricht bei dir ist abwechslungsreich und vielseitig. Du gehst auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse von Pferd und Mensch gleichermaßen ein. Bei dir lerne ich die Reaktionen des Pferdes zu verstehen und meine Körpersprache klarer einzusetzen.  Dabei vermittelst Du mir am Boden und im Sattel mehr Sicherheit und Führungsstärke.
Und ich genieße die entspannte Stimmung hier auf dem Platz. 

Birgit

Hallo, wir sind Luisa und Talisa

und wir genießen immer mal wieder eine Reitstunde bei Ursl. Gar nicht so einfach Ihren Unterricht zu beschreiben. Wir glauben, dass es ihr Herzblut ist, das ihren Unterricht so besonders macht. Ihr Herzblut, mit dem sie Pferd und Reiter betrachtet und ihnen hilft ein Team zu werden.
Sie zögert nicht selbst mal Pferd zu spielen und auch nicht, uns auf jeden noch so kleinen Fehler hinzuweisen. Mit der Sprache der Pferde kennt sie sich verdammt gut aus und trotzdem sieht sie immer noch die Schülerin in sich selbst. Es geht ihr nicht darum strikte Gefügigkeit vom Pferd zu verlangen, sondern die feine Sprache der Pferde zu vermitteln und eine wechselseitige Kommunikation.
Wir würden sagen:
Ursl? Kompetent, erfahren und eine kleine Perfektionistin 😉
Ihr Unterricht? Eine Reise, bei der man alles um sich herum vergisst.

Luisa & Talisa

Liebe Ursl,

ich hatte gerade einen schönen langen Ausritt auf Diego.
Ohne Führstrick durch Wald und Wiesen, an Kühen, Trecker, trabenden Pferden vorbei, durch Matsch und Pfützen.
Diego voll entspannt und auch wenn es etwas aufregender wurde, gut bei mir.
Herrlich! 1000 Dank für alles!

Herzlich Margit